Weil eine Laufamholzerin Geburtstag feiert, freuen sich die Kinder aus dem Evang. Kindergarten Laufamholz

Frau Uebler Sept. 2014

Sept. 2014

Eine Laufamholzer Bürgerin hat zu ihrem Geburtstag im Sommer 2014 ihre Gäste und Freunde eingeladen und statt sich Geschenke, eine Reise, ein Buch oder guten Wein zu wünschen, hat Sie um Geldspenden für den Laufamholzer Kindergarten gebeten. Das Geburtstagskind wollte möglichst vielen Menschen in der nahen Umgebung ‚etwas Gutes zukommen lassen’.

Vergangene Woche besuchte uns die Dame und überreichte uns ein überwältigendes Geschenk. Es muss ein wunderschönes Geburtstagsfest gewesen sein und viele Gäste und Freunde müssen die Laufamholzerin mit guten Wünschen und Spenden bedacht haben, denn wir bekamen eine Summe von stolzen 1.000,00 € überreicht.

Die Kinder und das Team vom Kindergarten freuten sich natürlich gewaltig, denn auch wenn unser Kindergarten durch staatliche und kommunale Finanzmittel generalsaniert und zu wesentlichen Teilen mitfinanziert wurde trägt der Gemeindeverein als Träger hohe Betriebs- und Unterhaltskosten. Investitionen in die Ausstattung müssen daher immer im Budget kalkuliert sein.

Durch das großzügige Geburtstagsgeschenk kann nun rasch das lang ersehnte Kindersofa und sicher auch noch ein Kinder-Sessel und ein Tischchen angeschafft werden. Dann gibt’s im Kindergarten ein richtiges Wohnzimmer und die Kinder können das Familienleben ‚nachspielen’.

Bei der Übergabe des Schecks und der vom Kindergarten gebastelten Spar-Haus-Dose war der Kindergarten restlos begeistert und das Geburtstagskind sehr gerührt.

Wir nahmen die edle Spenderin in unsere Mitte und umrahmt von knapp 100 Kindern sangen wir ‚Hoch soll Sie leben’ und Vielen Dank.

Foto ueblerklein

Nürnberg, 26.09.2014
Evang. Luth. Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz e.V.
Barbara Plato