Laternenumzug

Am Dienstag, 11.11.2014 – 17.00 Uhr begann unser kleiner Laternenumzug durch Rehhof. Die Kinder und das Personal des Kindergartens zogen mit den Kindern durch die angrenzenden Straßen. Die Eltern standen gegenüber des Kindergartens mit einem Licht in der Hand und schauten den Kindern beim Laufen mit der Laterne zu. Als alle Kinder außer Sichtweite waren, bezogen die Eltern Stellung im Garten und warteten auf die Rückkehr der Kinder.

Mit „Komm, wir wolln Laterne laufen“ zogen die Kinder mit ihren bunten Lichtern in den Garten ein. Danach sangen die Kinder das Lied vom „St. Martin“, wie er den Mantel mit dem armen Bettler teilte und das Lied von der Laterne.

Als Überraschung gab es anschließend einen Auftritt von „Pia“. Sie zeigte uns akrobatisch, wie Licht in der Dunkelheit wirken kann.

Unsere Schulkinder aus der Delfingruppe verteilten dann an alle Kinder und Eltern unsere selbstgebackenen Plätzchen.

Unser Elternbeirat hatte im Hof Glühwein, Kinderpunsch, Wienerle und Brötchen für alle vorbereitet. Dies ließen sich dann Kinder, Eltern und Gäste schmecken.

Laternenumzug Rehhof 2014
Kinder kommen an