April 2015

Der April startete ruhig bei uns im Kindergarten. Die Kinder hatten viel Zeit zum Spielen, Toben und Spaß haben.
Am 17. April gab es dann die nächste Aktion für unsere Vorschulkinder. Der Notarzt Dr. Hahn kam mit seinem Notarztauto zu uns und erzählte uns viel über seinen Beruf, seine Aufgaben und sogar einiges über Einsätze, die er erlebt hat. Die Kinder hörten gespannt zu und waren besonders begeistert von dem Notarztwagen.

P4170979 P4170989

Ebenfalls am Freitag, den 17. April, hatte die erste Gruppe unserer Einrichtung ihren Papa-Kind-Nachmittag. An diesem Tag dürfen die Papas ab 14 Uhr in den Kindergarten kommen und zusammen mit ihrem Kind “Action-Painting” machen. Dazu wurde, aufgrund schlechten Wetters, unsere Turnhalle mit Folien und Zeitung ausgelegt, so dass die Kinder mit ihren Vätern dann mit der Farbe so richtig spritzen konnten. Es hatten alle großen Spaß dabei und es sind wunderschöne Bilder entstanden. Der Papa-Kind-Nachmittag findet in allen Gruppen zu unterschiedlichen Terminen statt.

Papa-Kind-Basteln P4171013

Am Freitag, 24. April, war sehr viel los bei uns im Kindergarten. Viele freiwillige Eltern halfen bei unserer Gartenaktion, bei der Kies, Sand und Rindenmulch geschaufelt und verteilt werden musste. Wir kamen sehr gut voran. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle, die geholfen haben!!! Zur Belohnung gab es nach getaner Arbeit eine kleine Stärkung.

Gartenaktion P4241077