März 2015

Im März 2015 war bei uns in Kindergarten und Krippe einiges los. So besuchte zum Beispiel am 12. März der Umweltclown der N-Ergie unsere Vorschulkinder. Es wurden Lieder gesungen und viel über Strom-, bzw. Wassersparen gelernt. Unsere Kinder waren sehr begeistert.

Umweltclown

Eine Woche später, am 20. März bekamen unsere Vorschulkinder erneut Besuch. Diesmal von der Polizei. Wir sahen als erstes ein Stück der Polizeipuppenbühne, in dem es um Verkehrserziehung ging. Anschließend suchte ein Polizist das Gespräch mit den Vorschulkindern um mit ihnen über den baldigen Schulweg zu sprechen und verschiedene Regeln festzulegen.

ABC-Treff Polizei P3200929

In der darauffolgenden Woche begann bei uns die Osterzeit. Unsere Pfarrerin, Frau Hirschfelder besuchte uns an drei Tagen, um uns die Ostergeschichte zu erzählen. Am Donnerstag, den 26. März feierten wir dann zusammen mit einigen Eltern unseren Ostergottesdienst. Es wurde gesungen, getanzt und der Geschichte gelauscht. Am Freitag feierten dann alle Gruppen Ostern. Es gab ein leckeres Osterfrühstück und der Osterhase kam natürlich auch zu Besuch und brachte uns eine Kleinigkeit vorbei. Die Kinder waren begeistert und wir konnten gut in die Osterferien starten.

Ostern P3270961