Schachturnier und Schultütenfest

Auch dieses Jahr fand wieder im Juli 2015 ein „Schachturnier“ für unsere Großen statt. Ein Jahr spielten und lernten sie in der Vorschule Schach.
Unsere Kinder spielten eine Woche, von Montag bis Freitag in der Früh von 8.00 bis 9.00 Uhr Schach. Jeden Tag wurden die Spieler neu ausgelost und Punkte gesammelt. Manchmal war es schwierig, manchmal leicht, aber alle waren mit großer Konzentration und Ausdauer dabei.
Am Mittwoch, den 22.07.15 feierten wir unser „Schultütenfest“. Mit Spannung erwarteten unsere Großen den Schultütenbaum im Wald, der reichlich mit Tüten für 26 neue Schulkinder bestückt war. Wir sangen Lieder, überreichten den Kindern ihre Schultüten und wünschten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.
Dann erfolgte die Auswertung des Schachturniers. Dieses Jahr hatten wir zwei Sieger, ein Mädchen und einen Jungen.