1. Wackelzahntreff

Am Dienstag, den 13. Oktober 2015 war es endlich so weit! Unsere Wackelzähne (alle Vorschulkinder des Kindergartens) trafen sich zum ersten Mal. Diese sogenannten “Wackelzahn-Treffs” finden einmal im Monat statt und die Kinder freuen sich jedes Mal sehr darauf.
Bei diesem ersten Treff ging es ums Kennenlernen. Die Kinder der einzelnen Gruppen kannten sich ja schon. Aber da waren ja noch mehr. Bei verschiedenen Spielen und Aufgaben konnten sich die Igel-, Bienen- und Mäusevorschulkinder besser kennenlernen und teilweise sogar schon Freundschaft schließen. Alle Kinder waren mit viel Freude dabei und erzählten hinterher stolz, was sie alles erlebt haben.
Um bildlich darzustellen, wie groß unsere Wackelzahngruppe ist, durfte jedes Kind noch einen Handabdruck in der Gruppenfarbe (Mäuse – blau, Bienen – rot, Igel – grün) machen. Dieser wurde mit einem Foto des Kindes versehen und bei uns im Eingangsbereich ausgehängt. So können auch die Eltern sehen, wer alles in der Gruppe dabei ist.
Es war ein wirklich schönes erstes Treffen und wir freuen uns alle auf den November, wenn endlich der nächste “Wackelzahntreff” ansteht.

Wackelzahntreff