Elternnachmittage

Unsere kreativen Eltern

Dieses Jahr fanden unsere Gruppenelternabende im Oktober am Nachmittag statt.

Wir luden unsere Eltern ab 16.30 Uhr zu uns in den Kindergarten ein. Die Kinder wurden von unserem Personal betreut und so konnte jede Gruppe an einem Nachmittag ihren „Gruppenelternnachmittag“ durchführen. Es kamen viele Eltern und jeder Nachmittag war sehr gut besucht.

Zuerst wurden die organisatorischen Dinge der Gruppe besprochen. Danach durften die Eltern zur Tat schreiten und die Fenster zum Jahresthema „Rica zeigt uns die Wunder des Jahres“ farblich gestalten. Mit viel Farbe und Schwung wurden der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter an die Fenster gepinselt. Im Anschluss zeigten wir eine Diashow zum Kindergartenalltag unserer Kinder.

Die Kinder spielten im Hof oder im Gruppenraum  und hatten viel Spaß beim Singen und Spielen. Zwischendurch gab es Apfelstückchen und Karotten zum Knabbern.

Nach 18.00 Uhr verabschiedeten wir uns von den Kindern und Eltern.

Jahreszeitenfenster der Fröschegruppe

Jahreszeitenfenster der Pumuckelgruppe