Ich geh mit meiner Laterne …

Am Donnerstag, den 12. November 2015 fand bei uns im evangelischen Kindergarten Laufamholz unser großer Laternenumzug statt.
Alle Gruppen trafen sich um 17 Uhr an verschiedenen Treffpunkten. So versammelten sich die Mäuse am Eingang zu den Kleingärten (Finstermail), die Bienen an einer Kreuzung im Seeweiherweg, die Igel an der S-Bahn-Haltestelle und die Schnecken trafen sich mit den Marienkäfern zusammen in der Henfenfelder Straße.
Von dort zogen alle Familien singend und wunderschön leuchtend durch die Straßen zu unserem Treffpunkt nach Hammer. Dort erwartete uns bereits der Elternbeirat mit Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen und Brezen. Bevor es allerdings an die wohlverdiente Stärkung ging, trafen wir uns nochmal alle zusammen im Kreis, um miteinander zwei Lieder zu singen.
Anschließend konnte jeder den Abend gemütlich ausklingen lassen. Es war wieder ein wunderschöner Abend und wir danken dem Elternbeirat für die tolle Vorbereitung und die leckere Verpflegung!

3852e43d.xl