Sprache, Wahrnehmung und Motorik als Grundlage für den späteren (schulischen) Erfolg – Elternabend

Am Donnerstag, den 19. November 2015 fand bei uns im evangelischen Laufamholz ein Elternabend zum Thema “Sprache, Wahrnehmung und Motorik als Grundlage für den späteren (schulischen) Erfolg” mit der Referentin Frau Antje Mörchen (Klinische Lerntherapeutin) statt.

Frau Mörchen zeigte den interessierten Eltern auf, welche grundlegenden Fähigkeiten ein Kind braucht, um gut lernen zu können und somit in der Schule erfolgreich zu sein. Die Eltern mussten Aufgaben lösen und haben sich so in die Situation ihres Kindes versetzen können.

Es war ein wirklich gelungener Abend, an dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten, aber auch viel gehört und vielleicht gelernt haben.

aaed78a2.xl   8662e4be.xl

Auf den Fotos versuchen die Eltern gerade einen Stern nachzumalen, ohne ihre Hände zu sehen. Sie dürfen ihr Werk nur im Spiegel verfolgen. Es war gar nicht so einfach, hat aber allen viel Spaß gemacht.