Wir sagen euch an, den lieben Advent…

… sehet die erste Kerze brennt.

advents
So sangen heute (Montag, der 30.11.2015) früh, alle Kinder unserer Einrichtung bei unserer wöchentlichen Adventsfeier. Jede Gruppe darf für einen Advents-Montag eine kleine Feier vorbereiten und durchführen. Heute waren die Mäuse dran. Die Kinder hörten und sahen die Geschichte “Die vier Lichter des Hirten Simon”, der auf der Such nach seinem verlorenen Lamm war. Anschließend sangen wir noch das Lied “Seht die gute Zeit ist nah”.
Die Kinder, und auch wir Erwachsenen genießen diese ruhigen, besinnlichen Feiern in der Vorweihnachtszeit sehr und freuen uns jede Woche aufs neue darauf.

advent

Besonders schön war auch unser Gottesdienst zum 1. Advent, den wir am Sonntag, den 29.11.2015 gemeinsam mit dem evangelischen Kindergarten Rehhof feierten. Viele Familien kamen trotz des schlechten Wetters, um mit uns gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Wir hörten eine Geschichte über Engelshaar und sangen gemeinsam viele Lieder.