Fasching

Am 4. Februar 2016 ging es bei uns im evangelischen Kindergarten mit Krippe Laufamholz bunt zu. Die große Faschingsfeier fand statt! Alle Kinder und Erzieher (und sogar manche Eltern) kamen verkleidet und geschminkt zu uns in die Einrichtung. Es gab Piraten, Hexen, Polizisten, Prinzessinnen, Feen, und vieles, vieles mehr. Hier angekommen ging es für die Kinder in ihrer jeweiligen Gruppe mit Tänzen, Spielen und lustigen Liedern los. Um 9.15 Uhr trafen sich alle Kinder bei unserem großen Faschingsbuffet, das uns alle Eltern spendiert haben – vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Speisen! – um sich ein leckeres Frühstück schmecken zu lassen.

fasching 1

Anschließend ging es wieder in den Gruppen weiter. Es wurden klassische Faschingsspiele, wie „Die Reise nach Jerusalem“, „Stoptanz“, „Brezeln schnappen“, „Zeitungstanz“, etc. gespielt. Natürlich durfte jedes Kind sein Kostüm auch bei einer richtigen Modenshow zeigen und sich bewundern lassen. Highlight war eine riesengroße Polonaise, die durch die ganze Einrichtung ging und bei der jedes Kind mitmachen konnte. Erschöpft ließen  wir uns zu Mittag noch einmal das leckere Buffet schmecken. Es hat allen Kindern und Erziehern sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

fasching 2