Großer Ausflugstag

Am Mittwoch, den 4. Mai 2016 fand unser großer alljährlicher Kindergarten- und Krippenausflug statt. Um 8 Uhr kamen 2 große Busse für die Kindergartenkinder und ein kleiner Bus für unsere Krippenkinder zum Kindergarten. Nachdem alle Kinder und Erwachsenen untergebracht waren fuhren uns diese zum Lindenhof bei Herzogenaurach.

P1130652

Dort angekommen machte sich jede Gruppe für sich auf den Weg, um das gesamte Gelände zu erkunden. Am wichtigsten war jedoch erst mal das Picknick, auf das sich alle Kinder besonders gefreut hatten.

P1130673

Anschließend konnten die Kinder Tiere füttern und streicheln, auf einem riesigen Strohberg spielen, klettern, toben, mit Fahrzeugen fahren und andere Abenteuer erleben. Ein Highlight war die Fahrt mit einer kleinen Eisenbahn, die alle Kinder antreten durften.

P1130655 P1130661  P1130680

Um 13.15 Uhr ging es dann wieder zurück zum Kindergarten.