Wackelzahntreff “Schnupperunterricht”

Am Donnerstag, den 9.6.2016 war es für unsere Vorschulkinder wieder so weit. Ein neuer Wackelzahntreff stand auf dem Programm. Diesmal ging es für unsere Großen zur Grundschule Laufamholz. Dort angekommen hatten wir erst einmal Zeit uns zu stärken und auf dem tollen Pausenhof zu toben und zu spielen.

P6090094

Anschließend bekamen wir eine Schulführung von Frau Kostka, der Schulleitung. Sie zeigte uns Klassenzimmer, die Turnhalle, den Pausenverkauf, die Toiletten und ganz wichtig: den Pausenverkauf! Es war spannend für unsere Kinder zu sehen, was es in der Schule alles so gibt.

P6090096

Dann klingelte es zur ersten Pause und der Pausenhof füllte sich mit vielen Kindern. Unsere ehemaligen Kindergartenkinder freuten sich sehr uns zu sehen und nahmen unsere Vorschulkinder sofort in ihre Obhut um mit ihnen gemeinsam zu spielen. Viel zu schnell ging die Pause vorbei und wir durften zum nächsten Highlight. Wir durften in Kleingruppen aufgeteilt an einer Unterrichtsstunde teilnehmen. Jedes Vorschulkind bekam seinen Platz zwischen zwei, oder neben einem Schulkind und durfte mit ihm zusammen schneiden, singen und lernen. Als es erneut klingelte machten wir uns glücklich und erschöpft auf den Rückweg zum Kindergarten.

P6090100