Abschied für unsere Großen

Im Juli fand für unsere „Großen“ wieder eine Schachturnierwoche statt. Es rauchten die Köpfe und die Spannung stieg von Tag zu Tag, wer wohl das Turnier gewinnt?

Gespannt waren unsere „Großen“ – die zukünftigen Schulkinder am Mittwoch, 27.07.2016, als wir in den Wald liefen um unser „Schultütenfest“ zu feiern. Denn im Wald war ein Baum mit vielen Schultüten geschmückt. Mit allen Kindern bildeten wir einen Kreis, sangen Lieder, ehrten unsere Schachspieler und unsere Vorkurs Deutschkinder. Danach bekamen unsere Großen ihre Schultüten überreicht. Gemeinsam mit allen Kindergartenkindern vesperten wir dann bei einem leckeren Picknick.

unsere Zuckertüten klein alle staunen-klein unsere Großen kleinauf dem Weg Kreuz klein

Am Donnerstag, 28.07.2016 machten sich unsere Kindergartenkinder auf den Weg zu unserer evangelischen Kirche Heilig-Geist in Laufamholz. Wir feierten gemeinsam mit dem evangelischen Kindergarten Laufamholz unseren Abschiedsgottesdienst, in dem unsere „Großen“ unter anderem den Segen für ihren weiteren Lebensweg erhielten.