Laternen basteln der Schneckengruppe

Jedes Jahr im Oktober wird unser Gruppenraum zu einer Bastelwerkstatt.
Dann kommen unsere Eltern zu uns, um gemeinsam mit ihren Kindern Laternen zu basteln.
In diesem Jahr sollten es herbstliche Laternen werden, für die vier unterschiedliche Bastelmethoden zum Einsatz kamen.
Gegen 15:00Uhr kam Ende Oktober alle Mamas und/oder Papas zu uns in die Schneckengruppe. In gemütlicher Runde wurde geplaudert, geschnitten, gemalt und geklebt.
Während die Eltern vollen Einsatz zeigten und viel Kreativität an den Tag legten, halfen unsere Krippenkinder ein bisschen mit und stärkten sich anschließend an dem tollen Snackbuffet, das von unseren Eltern vorbereitet wurde.
Gegen 16:30 Uhr waren die meisten Laternen fertig und auch dieses Mal sind wieder wunderschöne Laternen entstanden.
Am 11.11.2016 strahlten sie bei unserem Laternenumzug durch Laufamholz mit den fröhlichen Gesichtern der stolzen Laternenträger um die Wette.
pa200538 pa200510 pa200535