Wir bekommen einen Weihnachtsbaum

Der Dezember ist bei uns, im evangelischen Kindergarten mit Krippe Laufamholz immer besonders schön. Die Gruppenräume sind weihnachtlich geschmückt, es finden regelmäßig Advents- und später auch Weihnachtsfeiern statt, und wir versuchen die Adventszeit ruhig zu gestalten. Jedoch stellten wir fest, dass uns, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen noch etwas Entscheidendes fehlt – der Weihnachtsbaum!
So machte sich eine Gruppe des Kindergartens am Mittwoch, den 7.12.2016 auf den Weg zum Garten Dehner, um sich einen schönen Baum zu suchen.
Nach einem etwas längeren Spaziergang wurden wir im Garten Dehner mit Kinderpunsch und Plätzchen empfangen. So konnten wir uns aufwärmen und konnten uns dann gestärkt auf die Suche nach dem geeigneten Baum machen. Dies war eine ganz schöne Herausforderung. Schließlich sollte er buschig, aber unten nicht zu ausladend, hoch, aber nicht zu groß sein und uns allen gefallen. Aber wir fanden ihn. Schnell waren wir uns einig, dass es dieser Baum werden sollte. Wir luden ihn auf unseren Bollerwagen und machten uns auf den Heimweg.
Auf diesem Weg ein großes DANKESCHÖN an den Garten Dehner, der uns dieses wunderbare Geschenk gemacht hat!
pc070719 pc070720 pc080723