Weihnachtsfeier im Kindergarten

Waren wir alle gespannt, als wir uns am Mittwoch, den 21.12.2016, auf den Weg in den Wald machten. Alle Kinder hatten Nüsse, Äpfel, Karotten, Kartoffeln und Meisenknödel mitgebracht, um ein Weihnachtsbäumchen für die Tiere zu schmücken. Wir sangen zuerst den Tieren, die natürlich ganz versteckt hinter den Bäumen waren, ein Weihnachtslied. Danach schmückten wir nicht nur ein Bäumchen, sondern gleich mehrere mit den vielen leckeren Sachen. Wir staunten, wie schön alles geworden war.

Zurück im Kindergarten feierten wir bei einem gemeinsamen Weihnachtsmittagessen. Die Freude war natürlich groß, als wir unsere Gruppenzimmertüren öffneten und feststellten, dass das Christkind ein paar Geschenke für die Kinder gebracht hatte.

wald-iii wald-i

wald-ii unsere-baeumchen

Am Freitag, 23.12.2016 hörten und sahen wir die „Weihnachtsgeschichte“ mit Maria und Josef, dem Jesuskind, dem Engel, den Hirten und Schafen und… Das Team hatte sich spontan verkleidet und die Geschichte den Kindern vorgespielt.

Nun wünschen wir allen Kindern, Eltern, unserem Träger, unserer Pfarrerin Frau Hirschfelder und allen anderen, die dieses Jahr bei uns und mit uns waren, FROHE WEIHNACHTEN.