Wackelzahntreff “Planetarium”

Wie jedes Jahr durften unsere Vorschulkinder im Februar wieder das Planetarium besuchen.

Pünktlich um 8 Uhr machten sich alle auf den Weg zur S-Bahn. Schon die Fahrt zum Hauptbahnhof war für viele Kinder ein Abenteuer. Am Bahnhof angekommen ging es mit der U-Bahn weiter zum Planetarium.

Dort konnten alle noch kurz Pause machen, bevor die Vorstellung endlich losging. Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte von Flappi, einer kleinen Fledermaus, die den Sternenhimmel entdeckte, die Sternenbilder kennenlernte und noch einiges mehr erlebte.

Nach der Vorstellung machten sich alle, erschöpft aber zufrieden auf den Weg zurück in den Kindergarten. Dort warteten die jüngeren Kinder schon gespannt auf die Vorschulkinder, um zu hören, was diese alles erlebt haben.