Wir feiern Ostern

Am Freitag, den 07.04.2017, war es soweit: Wir feierten Ostergottesdienst in unserem Kindergarten. Schon zuvor hatte uns unsere Pfarrerin, Frau Hirschfelder, an zwei Vormittagen besucht und uns erzählt, wie Jesus verraten und ans Kreuz geschlagen worden war. Im Ostergottesdienst erlebten nun auch wir eine „Verwandlung“: Wir spielten eine Raupe und wurden zum Schmetterling. Wir verglichen das leere Grab Jesu mit der leeren Hülle der Schmetterlinge, denn die Schmetterlinge sind nun frei und füllen die Lüfte. So ist auch Jesus immer noch bei uns, weil er auferstanden ist. Er ist verwandelt und immer noch für uns da.

Im Anschluss an den Gottesdienst schmückten die Kinder als Symbol für die Auferstehung ein Bäumchen mit Eiern. Im Garten fand jedes Kind auch ein Osternest mit bunten Eiern. Da war die Freude riesengroß.