Kindergarten- und Krippenfest 2017

Am Freitag, den 12. Mai fand unser diesjähriges Kindergarten- und Krippenfest statt.
Passend zu unserem Jahresthema “Mein Leben und ich” durften die Familien mit einer Rallye durch Laufamholz beginnen, bei der sie verschiedene Aufgaben lösen mussten, um an Lösungsbuchstaben zu kommen. So gab es zum Beispiel ein Schubkarrenrennen, eine Feuerlösch-Station, Schultaschenpacken bei der Grundschule, ein Atelier bei der Kirche, und viele andere tolle Stationen, bei denen Groß und Klein viel Spaß hatten.
Um 17 Uhr trafen sich wieder alle Familien im Kindergarten, um sich dort das leckere kalte Buffet, das von den Eltern gespendet wurde, schmecken zu lassen.
Nachdem sich die Kinder gestärkt hatten, gab es noch eine Überraschung für alle Mamas, anlässlich des anstehenden Muttertages. Die Kinder sangen das Lied “Meine Mami” und überreichten ihren Mamas stolz ihre selbst gebastelten Geschenke!