Wir feiern Ostern

In der Woche vom 3. bis zum 7. April wurde bei uns in der Einrichtung Ostern gefeiert. Pfarrerin Hirschfelder besuchte uns an 2 Tagen, um uns die ersten Teile der Ostergeschichte zu erzählen. Noch dazu fand in allen Gruppen das beliebte “Osterfrühstück” statt. Hier konnten sich die Kinder ein gesundes Frühstück, das aus Brot, Käse, Schnittlauch, gekochten Eiern und vielem mehr bestand, schmecken lassen.
Anschließend wurden Lieder gesungen, Geschichten gelesen und vieles mehr.
Gekrönt wurde unsere Osterfeierei vom Ostergottesdienst, der am 7. April in unserer Kirche stattfand. Hier hörten wir das Ende der Ostergeschichte und durften uns aktiv am Gottesdienst beteiligen.
Als wir von der Kirche wieder in unseren Kindergarten zurück wollten, stellten wir fest, dass wohl der Osterhase da gewesen sein muss. Überall im Garten hingen kleine Osterhasentaschen – für jedes Kind eine. Die Kinder machten sich begeistert auf die Suche und waren stolz und glücklich, als jeder sein Täschchen in den Händen hielt.