“Nicht rennen und nicht pennen” – beim Straße überqueren

Unsere Kinder nahmen im Mai 2017 am Projekt Kind und Verkehr des ADAC und des Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V. teil. An vier Tagen besuchte uns im Kindergarten Walter Linke, pensionierter Polizeihauptkommissar der Nürnberger Verkehrspolizei.

In Zusammenarbeit mit dem Team des Kindergartens machte Herr Linke unsere Kinder mit Hilfe theoretischer und praktischer Übungen fit für den Straßenverkehr. Ziel des Projekts ist es, den kleinsten Teilnehmern im Straßenverkehr auf spielerische Art und Weise Grundlagen für das richtige Verhalten zu vermitteln. Dazu kommt das Vertiefen des Gelernten durch pädagogisch wertvolle Verkehrslieder.

Auch für die Eltern gab es am Nachmittag hilfreiche Informationen zum Thema Kinderautositze.