Eltern spielen im Kindergarten

Im Oktober 2017 fanden unsere Elternnachmittage in den einzelnen Gruppen statt. Wie schon im letzten Jahr wurden die Kinder währenddessen im Garten betreut. Alle teilnehmenden Eltern lernten unser Jahresmotto Spielend durch das Jahr hautnah kennen: Für eine Viertelstunden durften alle im Gruppenzimmer, im Garten und den vielen weiteren Spielbereichen im Kindergarten spielen. Manche suchten sich die Spielecke, in der ihr Kind gerne spielt, andere die Spielecke, die sie besonders gerne erkunden wollten. Danach konnten wir im Gespräch zusammentragen, was man alles durch und beim Spielen lernen kann. Höhepunkt des Nachmittags war dann die Diashow mit vielen Eindrücken unseres Kindergartenalltags.