Weihnachten im Kindergarten Rehhof

Dieses Jahr spielten wir gemeinsam mit den Kindern das Krippenspiel. Wir machten  uns als Schafe und Hirten auf den Weg in den Wald, um die Krippe zu suchen. Denn wir wussten durch den Engel, dass ein Kind geboren ist. Wir folgten dem Stern und fanden im Wald die Krippe mit Maria und Josef, dem Kind und dem Esel. Wir begrüßten die Bewohner der Krippe mit dem Lied „Seht die gute Zeit ist nah…“ Maria freute sich, dass die Kinder auch an Futter für die Tiere gedacht hatten. Gemeinsam schmückten wir dann ein Weihnachtsbäumchen für die Tiere.

Zurück im Kindergarten aßen wir in großer Runde unser Weihnachtsessen. Als Nachtisch gab es Mandarinen, leckere Lebkuchen und selbst gebackene Plätzchen. Dann hörten wir ganz leise ein Glöckchen und als wir in unsere Gruppenzimmer schauten, hatte das Christkind etwas für die Kinder gebracht. Neue Bausteine, Tiere und Püppchen. Da war die Freude groß, als am Nachmittag mit all den Dingen gespielt werden konnte.