Hunde besser verstehen: Bokis Besuch im Kindergarten Rehhof

Wie verhalten wir uns, wenn wir im Wald oder beim Ausflug auf einen Hund treffen? – Zum Glück gibt es die „Therapiehunde Franken e.V.“ Sie besuchen Einrichtungen, wie Schulen, Kindergärten oder Altenheime, um das Verhalten gegenüber Hunden zu erläutern und in Rollenspielen zu üben. Auch Kinder, die Angst vor Hunden haben, lernen ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Wir hatten an drei Tagen im März Besuch von Hund Boki und seiner Hundeführerin Frau Schinner. Dies war für alle eine tolle Erfahrung. Die Kinder erfuhren, dass Hunde anders reagieren, nicht so denken und fühlen wie Menschen und dass alle Hunde unterschiedlich sind. Boki zu streicheln gefiel den Kindern besonders gut. Ein herzliches Dankeschön an Familie Ilkin für die Organisation und die Kostenübernahme für dieses Projekt!