Ein märchenhafter Tag

Am 4. Mai fand unser Kindergarten- und Krippenfest statt. Das Fest startete mit einer tollen Märchenrally, diese durften die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und Freunden durchlaufen. An den unterschiedlichen Stationen kam jeder auf seine Kosten. Am Brunnen war Geschicklichkeit gefragt: “Wer kann die Kugel aus dem Brunnen angeln?” In einem märchenhaften Zelt am Seeweiherweg konnten die Familien einem Märchen lauschen. Am Backofen beim Goldmarielauf konnte sich ausgepowert werden. Geduld und Fingerspitzengefühl  war bei den Stationen Aschenputtel: “Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen” und bei einem wirklich kniffligen Märchenpuzzle gefragt. Toll war auch das Hexenhäuschen an dem die Kinder ihren eigenen Hexenbesen basteln durften. Wer wollte konnte zum krönenden Abschluss die Erinnerung an das Kindergarten- und Krippenfest an einer Märchen-Fotostation festhalten.