Ich geh mit meiner Laterne

Am 8. November war es wieder soweit: Der Kindergarten Rehhof begab sich auf seinen jährlichen Laternenumzug. Mit Einbruch der Dunkelheit zogen unsere Kinder mit ihren gebastelten Laternen durch Rehhof. Voran die Fackeln der Hortkinder, gefolgt von Sonnen, Monden und Sternen. Neu in diesem Jahr war, dass sich die Eltern gruppenweise entlang des Weges aufstellten. So liefen die Kinder an allen Eltern einmal vorbei und sangen an jeder Station altbekannte und neue Lieder. Zum Abschluss trafen sich alle Kinder, Erzieher und Eltern in der Fußgängerzone am Betreuten Wohnen und sangen noch einmal gemeinsam.

Im Anschluss gingen alle zusammen zurück in den Kindergarten, wo bei angenehmen Temperaturen noch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. So konnte man den Abend bei Plätzchen, Lebkuchen, Würstchen sowie Punsch und Glühwein gemütlich ausklingen lassen.