Die verschwundenen Socken

Vor einigen Tagen haben die Kinder Socken von zu Hause mitgebracht. Doch eines Tages waren alle Socken plötzlich verschwunden. Die Kinder waren verwundert. Wer war das? Vielleicht der Pelzmärtel? Am 11.11. war der bei vielen Kindern zu Hause. Bestimmt kommt er auch noch in den Kindergarten! Am Montag waren alle Kinder sehr aufgeregt. Die Kinder sitzen bei einem gemütlichen Pelzmärtel Frühstück zusammen und es gibt leckere Martins Wecken. Im Stuhlkreis singen wir dann Lieder über den Pelzmärtel. Vielleicht hört er es ja und besucht uns. Die Kinder geben sich ganz viel Mühe und singen sehr laut. Und so wurden sie tatsächlich gehört. Zunächst klingelt es und dann geht die Tür auf. Und herein kommt der Pelzmärtel mit einem großen Sack. Was da wohl drin ist? Nachdem er uns von seinem goldenen Buch vorgelesen hat macht er endlich seinen großen Sack auf. Und zum Vorschein kommen tatsächlich die verschwunden Socken.