Alles wird bunt

Im Stuhlkreis sangen wir lustige Lieder, unter anderem “Anne Kaffeekanne”, “Cowboy Jim aus Texas”, “Wenn bei uns im Dorf die Bratkartoffeln blühen” und “Meine Tante aus Marokko”.

Mit der Zeit wurden unsere Räume immer bunter. In den Gruppen werden Clowns, bunte Faschingsgirlanden, Tiermasken u.v.m. gebastelt. 

Am 28.02.2019 fand unsere legendäre Faschingsfeier statt. Jedes Elternteil hat etwas zu essen mitgebracht, so dass auch in diesem Jahr wieder ein großes Buffet zustande kam. In den Gruppen wurden Spiele wie die Reise nach Jerusalem und Schokokuss-Wettessen gespielt. Wir tanzten und spielten und liefen in einer großen Polonaise durch den Kindergarten. 

Die Faschingszeit ist nun zu Ende aber zum Glück steht die Jahresuhr ja niemals still und wir können uns auf einen neuen Fasching freuen.