Das Leben ist kein Ponyhof – geritten wird aber trotzdem

Mein Name ist Falco, ich bin ein 30 Jahre altes Shetlandpony und wurde mit meinem Kumpel Kleiner Donner, das Indianerpony, und Gjöf, einer isländischen Ponystute, zum Ponyreiten mit den Kindern vom Kindergarten Rehhof im Mai 2019 eingeladen. Unsere Besitzerin ,Frau Panzer, bei der wir und noch andere Pferde unser Gnadenbrot erhalten, lud uns in ihr Pferdetaxi und schon ging es los zu den Kindern und vielen vielen leckeren Möhrchen…. Die Kinder durften sich aussuchen, ob sie auf mir reiten wollten und dabei mehr „ geschaukelt” werden oder auf einem der größeren Ponys. Und nach jeder Runde gab es leckere Möhrchen, die mir die Kinder ganz mutig unters Maul hielten.

Einige Kinder hatten anfangs etwas Bedenken, dabei lieben wir kleine Cowboys, aber schon nach kurzer Zeit wechselten sie sich flink zwischen den Ponys ab und waren ganz ganz stolz auf sich selbst. Kleiner Donner und Gjöf erlaubten auch den Erziehern des Kindergartens, sich mal auf das „Fellsofa“ zu setzen und zu Reiten – und ich muss sagen, ich hätte mich fast vor Lachen an einer Karotte verschluckt…

Wir Pferde und alle Kinder vom Kindergarten Rehhof hatten 3 wunderbare Reittage und bedanken uns bei Gross und Klein für die Spende und die wunderbaren süßen Karotten .

Euer Falco