Unser Tagesablauf:

• Themenbezogene Arbeit
  • Draußen
Am Vormittag:

Die Kinder können im Freispiel selbst entscheiden, was und mit wem und wie lange sie etwas spielen möchten.

Bei den angeleiteten Beschäftigungen wird geturnt, gemalt, gebastelt, ein Bilderbuch angeschaut, gekocht, gesungen  usw.

In dieser Zeit besteht die Möglichkeit für themenbezogene Gespräche, Spiele, Ausflüge, Geburtstagsfeiern und Aktivitäten im Garten.

Mindestens einmal am Tag sollten die Kinder im Garten spielen und sich austoben. Im Sommer findet der Großteil der Spielaktivitäten im Garten statt. Wir versuchen, bei jedem Wetter draußen zu sein.

gleitendes Frühstück
07:00 – 10:00 Uhr
Beim gleitenden Frühstück haben die Kinder die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob und wann sie Frühstücken möchten.
gemeinsames Mittagessen
Ruhezeit
Zwischen 12:30 und 13:45 Uhr
Mittagsruhe für unsere Jüngsten
aus allen 3 Gruppen
Abholzeiten
Ab 13:00 Uhr bzw. nach dem Ruhen
bis zum Ende der Buchungszeit

Der gemeinsame Morgenkreis in jeder Gruppe ist von hoher Bedeutung, um das Gruppengefühl zu stärken. Im Gespräch werden die unterschiedlichsten Themen besprochen und bearbeitet.

Gemeinsame Mahlzeiten sind uns sehr wichtig. Dabei bieten wir den Kindern die Möglichkeit bis ca. 10:00 Uhr zu frühstücken. Das Mittagessen (geliefertes warmes Essen) findet gegen 11:45 Uhr gemeinsam statt. Am Nachmittag können die Kinder noch einmal ein Vesper zu sich nehmen.