Unser Elternbeirat

In unserem Kindergarten wird zu Beginn jedes Kindergartenjahres von den Eltern ein Elternbeirat gewählt.

Die Mitglieder 2022/2023 von links nach rechts :
Birgit Schiller / Vera Baur / Jasmin Kolpak /  / Doro Kluczniok / Florian Wening / Laura Berned / Andreas Riedl / Christina Gruber / Felix Dannhorn / Melanie Jacobi / Bernhard Hölzel (1. Vorsitzender)
Es fehlt:  Andreas Hirschmann

Der Elternbeirat ist der gewählte Vertreter und das Sprachrohr der Eltern. Er leistet einen erheblichen Beitrag zur Erfüllung der Aufgaben der Kindergärten. Die  Mitwirkung des Elternbeirates besteht darin, eine gute, konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern, pädagogischem Personal und Träger in der Einrichtung aktiv zu fördern und bei wichtigen Entscheidungen beratend tätig zu sein.

Mitsprache bei:

• Jahresplanung
  • Personelle Besetzung
  • Planung und Gestaltung von regelmäßige Informations- und Bildungsveranstaltungen für die Eltern
  • Festlegung der Höhe der Elternbeiträge/Aufstellung des Haushaltsplans einschließlich der Elternbeiträge
  • Öffnungs- und Schließzeiten
  • Jährlicher Rechenschaftsbericht über die Tätigkeit
  •  Zusammenarbeit mit der Grundschule
  • Organisation von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit pädagogischem Personal und Träger

Erreichen können Sie den Elternbeirat entweder direkt im Kindergarten oder per email über eb-laufamholz@gemeindeverein-laufamholz.de