Großfahrzeuge für den Kindergarten im Einsatz

„Was ist denn heute im Kindergarten los?“, fragten uns einige Kinder und Eltern Anfang Juni. Ein großer LKW mit Kranarm stand vor dem Garten und hatte neuen Sand für unsere Sandkästen geladen. Es wurden auch noch Hackschnitzel für unseren Bolzplatz angeliefert und neu verteilt. Weiterhin wurden große Steine angeliefert, um die Befestigung um den Rutschenhügel zu erweitern.

Unsere Kinder waren Tage vorher schon fleißig gewesen und hatten den alten Sand aus unserem Schiff geschaufelt und im Gelände am Rand verteilt. So war die Freude groß als alles wieder frisch gefüllt zum Buddeln und Schaufeln einlud.

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Laufamholz

Unsere Schlaubis machten im Juni einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr. Dieser Tag wurde von uns schon so herbeigesehnt. Mit ganz viel Engagement zeigten und erzählten uns die Feuerwehrleute von ihrem Feuerwehrhaus, ihren Einsätzen und Aktivitäten. Der Höhepunkt aber war eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durch Laufamholz und das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch.