Ein November voller Geschichten im Kindergarten Rehhof

Am Donnerstag, den 11.11.2021, besuchte uns unsere Pfarrerin Frau Küster und erzählte den Kindern die Geschichte von St. Martin. Danach zogen wir mit unseren Laternen um unser Kindergartenhaus und staunten, als bei unserer Rückkehr im Gruppenraum ein großer Sack mit gebackenen Martinsgänsen auf uns wartete.

Leider konnten nicht alle Kinder an diesem Tag dabei sein, weil einige sich in Quarantäne befanden. Um auch die Kinder zu Hause zu erreichen, zogen der Träger und das Team mittags mit einem Wagen voller gebackener Martinsgänse los. Wir legten den daheimgebliebenen Kindern die gebastelten Laternen und je eine Martinsgans vor die Haustür.

Am frühen Abend zogen die einzelnen Gruppen dann mit ihren Laternen durch unser Rehhof. Wie schön die Laternen im Dunkeln leuchteten!

Der Froschkönig bringt Glitzerkugeln in den Kindergarten

Im November 2021 hatten wir außerdem das Marionettentheater „Die rollende Kulisse“ mit dem Märchen „Der Froschkönig“ zu Besuch. Jede Gruppe konnte einzeln der Prinzessin und dem Frosch lauschen und zusehen. Ja, wir wissen alle wie es zum Glück endet: Die Prinzessin hielt ihr Versprechen und aus dem Frosch wurde ein Prinz. Zur Erinnerung an dieses schöne Theaterstück, konnte jedes Kindergartenkind eine glitzernde Christbaumkugel mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag, den 28.11.2021, fand dann der Adventsgottesdienst für die Evangelischen Kindergärten Laufamholz und Rehhof auf der Wiese vor der Evangelischen Kirche in Laufamholz statt.