Eltern im Kindergarten?! Klar: Bei der Elternbeiratswahl und den Elternnachmittagen

Mit dem Erntedankgottesdienst vor der Heilig-Geist-Kirche in Laufamholz starteten wir in den Monat Oktober.

Am 6. Oktober 2021 fand im Turnraum die Elternbeiratswahl statt. Neun Eltern konnten für den Elternbeirat für dieses Kindergartenjahr gewonnen werden.

Außerdem fanden die Gruppenelternnachmittage unserer „Pumuckl, Indianer und Frösche“ statt. Die Eltern der jeweiligen Gruppe trafen sich mit uns im Hof. Wir konnten in einem großen Stuhlkreis zusammensitzen. Das Gruppenteam berichtete wie die ersten Tage und Wochen im Kindergartenalltag abgelaufen waren und erzählte was für die nächsten Wochen geplant war. Dabei stellten die Eltern Fragen und erzählten wie sie diese Zeit erlebt haben. Zum Abschluss zeigten wir den Eltern die Gruppenräume – eine einmalige Gelegenheit, da unsere Eltern die Einrichtung seit Beginn der Coronakrise nicht mehr mit ihren Kindern betreten können. Während der Elternnachmittage, die von 16.00 bis 17.00 Uhr stattfanden, konnten wir die Kinder im Garten oder Haus betreuen.