Das Christkind kommt – und ein Wichtel steht vor unserer Tür

Wer steht denn da seit der Adventszeit vor unserer Haustür? Ein toller Wichtel in Tannengrün gehüllt!

Wie jedes Jahr gibt es in Rehhof den Fenster-Adventskalender. Auch dieses Jahr schmückte der Evangelische Kindergarten Rehhof das Fenster Nummer 1.

Am Dienstag, den 14.Dezember 2021 war es wieder soweit. Die Kinder zogen mit Karotten, Äpfeln, Nüssen, Kartoffeln und weiteren Futterleckereien in der Hand los, um ein Weihnachtsbäumchen im Wald für die Tiere zu schmücken. Während des Schmückens sangen wir Weihnachtslieder für die Tiere.

Am Mittwoch, 15.12.21 gab es dann die Weihnachtsfeiern in den Gruppen. Wir hörten, lasen und sahen die „Weihnachtsgeschichte“ rund um die Krippe in Bethlehem. Mit Weihnachtsliedern und einer kleinen Überraschungstüte stimmten wir uns auf Weihnachten ein.

Der Höhepunkt in der Weihnachtszeit war der Besuch des Nürnberger Christkindes, welches uns in der Woche vor Weihnachten im Hof unseres Kindergartens besuchte. Das Christkind las den Kindern eine Geschichte über das Plätzchenbacken vor. Die Kinder hatten ihre Wunschzettel dabei, welche das Christkind gern entgegennahm.