Weihnachtsfeier 2014

Bepackt mit Äpfeln, Nüssen, Kartoffeln, Karotten und Meisen-Knödel, die die Kinder von zu Hause mitbrachten, machten sich alle Kindergartenkinder am Mittwoch, 17.12.2014 auf den Weg in den Wald. Auf einer Lichtung angekommen sangen wir „Seht die gute Zeit ist nah“. Danach schmückten die Kinder mehrere kleine Tannenbäume mit den mitgebrachten Dingen. „Die Tiere sollen auch ein schönes Weihnachtsfest haben“, sagten die Kinder. Wir bestaunten unsere Bäumchen und sangen für die Tiere noch ein Weihnachtslied. Vielleicht schauen die Eltern mit ihren Kindern an den Feiertagen vorbei und sehen was für Leckereien sich die Tiere schon geholt haben? Wieder im Kindergarten haben wir alle gemeinsam zu Mittag gegessen und als Nachtisch Lebkuchen und Mandarinen genascht. Herzlichen Dank an den Papa von Luan für die Lebkuchenspende. Als wir beim Essen waren, hat sich das Christkind in die Gruppen geschlichen und Geschenke gebracht. Beim Auspacken dieser waren natürlich die Augen der Kinder riesengroß.

Kinder kommen an

DSCN9116