“Die kleinen Leute von Swabedo”

Zum Abschluss des Jahres 2014 machten sich alle 4- bis 6-jährigen Kinder des evangelischen Kindergartens Laufamholz am 19. Dezember 2014 auf den Weg in das Theater “Salz und Pfeffer” nach Nürnberg.
Die Fahrt war für alle Kinder schon sehr spannend, denn es ging als erstes mit der S-Bahn zum Nürnberger Hauptbahnhof und von dort aus weiter mit der U-Bahn zum Plärrer. Dort angekommen mussten wir noch einen kurzen Fußmarsch auf uns nehmen und kamen dann am Theater an.

Theater Salz und PfefferTheater Salz und Pfeffer

Gespannt warteten wir dort auf den Beginn des Stückes “Die kleinen Leute von Swabedo”. Als wir endlich in den Theaterraum durften bekam jeder Zuschauer einen “Flausch” (kleines Stück Zauberwolle) geschenkt. Die kleinen Leute von Swabedo schenken sich nämlich auch immer einen Flausch und aus diesem Grund durften wir uns auch über einen freuen.
Als jedes Kind einen Platz gefunden hatte ging es endlich los. Handpuppen und Menschen spielten für uns wunderbar die Geschichte und alle waren mit Begeisterung dabei.
Theater Salz und Pfeffer
Das Stück hat uns allen so gut gefallen, dass wir traurig waren, als es nach einer knappen Stunde schon vorbei war.
Jedoch freuten wir uns auf das Mittagessen im Kindergarten, denn so ein Ausflug macht ganz schön hungrig, und so machten wir uns schnell auf den Heimweg.