Faschingsfeier – Kunterbunt durch Afrika

Alle Kinder kamen am Freitag, 13.02.2015 verkleidet in den Kindegarten. Nachdem sich im großen Morgenkreis alle Kinder in ihrem Kostüm vorstellen konnten, begannen wir mit einer Polonaise durchs Haus. In den einzelnen Gruppen gab es Stationen – bei den Fröschen wurden Naschspiele und bei den Indianern Wettspiele gemacht. In der Pumucklgruppe gab es Tanzspiele und unser Mehrzweckraum war ein Bewegungsparcour. In der Eingangshalle gab es ein „Bistro“ mit kleinen Häppchen und Trinken.
Gegen 11.00 Uhr zogen wir mit allen Kindern und viel “Krach“ durch unseren Stadtteil „Rehhof“. Unterwegs bekamen wir auch von einer Familie Süßigkeiten zugeworfen. Danach wartete im Kindergarten ein leckeres und sehr schönes Büfett auf uns. Dafür herzlichen Dank an alle unsere fleißigen Eltern.