Sommerfest 2015

Freitag, 12. Juni 2015 – SOMMERFEST IM EVANG. KINDERGARTEN REHHOF
Unter der „Hitze“ Afrikas starteten wir unser Sommerfest mit einem kleinen Programm der Kinder.
Als erstes erklang ein afrikanischer Gesang unserer Kinder im Hintergrund. Dann tanzten viele „Tiere Afrikas“. Die Flamingos zu klassischer Musik, die Papageien zu viel „Geschrei“, die Elefanten stampften, die Affen zu „Heavy Metal“, die Krokodile mit großen Zähnen, die Zebras zu „Techno“, die Giraffen stolzierten, die Lemuren mir ihrem eigenen „Move“ und die Löwen als Könige der Tiere.

Danach gab es Kaffee und Kuchen, Spiel-Stationen für die Kinder und unser afrikanisches Museum zu bestaunen. Auch wurde fleißig Eis verkauft.
Gegen 18.00 Uhr folgte dann unser Abendbüfett, welches wieder fleißig von den Eltern vorbereitet wurde. Es wurde gegrillt und leckere Bratwurstbrötchen verkauft. Nachdem alle satt waren ging es mit Musik und Tanz und unserem „DJ Gruf“ weiter. Der Kindergospelchor Laufamholz sang mit uns und hatte bei uns eines seiner ersten Auftritte. Eine Kindergartenmama sang uns zwei selbstkomponierte Lieder und viele Kinder tanzten noch bis zum Ende des Festes.
Beim Aufräumen und vor allem bei der Organisation des Festes halfen unser Elternbeirat und viele Eltern fleißig mit. Herzlichen Dank an alle.