Bundesweiter Vorlesetag

Jedes Jahr am dritten Freitag im November findet seit dem Jahr 2004 der bundesweite Vorlesetag statt. Dieses Jahr fiel er auf den 20. November. Viele Eltern und auch Großeltern kamen bei uns in Kindergarten und Krippe mit ihrem Lieblingsbuch vorbei, um unseren Kindern vorzulesen. Es waren die unterschiedlichsten Geschichten und Bilderbücher dabei und die Kinder genossen es sehr, den Erwachsenen im kleinen Kreis zu lauschen. Auch den Vorlesenden hat es viel Spaß gemacht und viele wollen nächstes Jahr wieder mit dabei sein! Das Team von Kindergarten und Krippe bedankt sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen, die unseren Kindern so viel Freude bereitet haben.

95fcd8c2.xl 94320c11.xl

Am Montag, den 23. November kamen dann noch die zweiten Klassen der Grundschule Laufamholz, um unseren Kindern zu zeigen, wie toll sie schon lesen können. Jedes Schulkind verzog sich mit ein bis zwei Kindergartenkindern in eine Ecke, um ihnen dort ihr Lieblingsbuch oder ihre Lieblingsgeschichte vorzulesen. Es war sogar eine selbstgeschriebene Geschichte dabei. Im Anschluss sangen wir noch gemeinsam Lieder und die Schulkinder erzählten uns, wie toll es in der Schule ist.

b366a782.xl e046aeff.xl