Wir bekommen unseren Weihnachtsbaum

Am Donnerstag, den 3. Dezember machte sich die Mäusegruppe auf den Weg zum “Garten Dehner”. Dort wurden wir schon erwartet, denn wir durften uns unseren Weihnachtsbaum aussuchen. Er musste allerdings einige Kriterien erfüllen. So durfte er nicht zu klein, nicht zu ausladend, nicht zu pieksig und nicht zu nadelig sein. Bevor wir uns also auf die Suche nach dem perfekten Baum machten durften wir uns erst einmal mit Kinderpunsch und Lebkuchen stärken. Dann ging das große Suchen los. Relativ schnell fanden wir jedoch unseren Weihnachtsbaum. Er wurde von allen Kindern und Erwachsenen als “perfekt” betitelt und somit eingepackt. So machten wir uns dann mit Baum auf den Rückweg und stellten ihn auch gleich im Kindergarten auf. Am nächsten Tag wurde er geschmückt und jetzt kann jeder unseren tollen Weihnachtsbaum sehen und bewundern.

5f4d2301.xl 7fbcc232.xl

Vielen, vielen Dank an den “Garten Dehner” für die liebe Spende und natürlich für die tolle Stärkung!