Wackelzahntreff “Polizei”

Am Mittwoch, den 25. November fand unser zweiter Wackelzahntreff statt. Die Vorschulkinder waren sehr aufgeregt und freuten sich sehr, denn es ging zur Polizei in die Wallensteinstraße. Dort wurden wir schon von einem netten Polizisten erwartet, der uns auch gleich ins Hauptgebäude der Polizei führte.
3eb4a8bd.xl

Dort durften wir uns alles ganz genau anschauen und die Polizisten bei der Arbeit stören. Sie beantworteten unsere Fragen jedoch sehr gerne. Dann kam das Highlight des ganzen Ausfluges – jedenfalls für die Kinder – die Haftzellen. Diese wurden von unseren Kindern genau unter die Lupe genommen und ausprobiert. Relativ schnell stellten sie alle fest, dass es da drin nicht so schön ist.
f00140ca.xl  c505ecee.xl

Nachdem wir auch noch die Verkehrsüberwachung Nürnberg anschauen konnten, durften wir noch ein Polizeiauto auseinander nehmen. Jedes Kind durfte mal Probe sitzen und sogar das Blaulicht wurde extra für uns eingeschaltet.
13eeff3c.xl  f098b176.xl
Nach so vielen neuen Eindrücken machten wir uns müde und hungrig auf den Rückweg.
Im Anschluss an diesen Ausflug redeten wir noch über die Polizei und verteilten Ausmalhefte, die wir von der Polizei bekommen haben.