Wir feiern Ostern im Kindergarten Rehhof!

Am Montag, den 14.03 schmücken Osterbäumchenund am Dienstag, den 15.03.2016 besuchte uns unsere Pfarrerin Frau Hirschfelder und erzählte den Kindern anschaulich die Ostergeschichte. Zuerst wurde Jesus bei seinem Einzug in Jerusalem noch bejubelt und er nahm das Abendmahl mit seinen Jüngern ein. Dann wurde er verraten und er musste am Kreuz sterben. Dies ist aber nicht das Ende.

Danach schmückten die Kinder im Garten ein Osterbäumchen.

Im Gottesdienst, am Donnerstag, den 17.03.2016 feierten wir, dass mit Ostern etwas Neues beginnt und wieder aufleben kann. Anschaulich konnten wir das an der Rose von Jericho, welche in eine Schale mit Wasser gelegt wurde, sehen. Gott schenkt neues Leben – wir konnten gemeinsam die Taufe von Nicolas miterleben. Benjamins kleiner Bruder wurde getauft.

Nach dem Gottesdienst machten wir uns wieder auf den Weg nach Rehhof. In unserem Garten war der Osterhase gewesen und hat bunte Osterschälchen versteckt. Die Freude der Kinder war riesengroß.

Eiersuche unsere Osterschälchen