Auswertung der Elternbefragung 2015

Liebe Eltern,

endlich ist nun die Auswertung der Elternbefragung von Dezember 2015 erfolgt und wieder einmal beurteilen sie uns „alles in Allem“ sehr gut. Bitte nehmen sie auf der Homepage hierzu detailliert Einblick oder beachten die Aushänge in den Häusern.
Die Mitarbeiter in allen Teams freuen sich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen. Das bestärkt, motiviert und macht glücklich. Ihre Kinder spüren dies natürlich auch.
Selbstverständlich werden wir auch in diesem Jahr wieder ihre Anregungen, Veränderungsvorschläge und ihre Kritikpunkte analysieren und überlegen, welche Verbesserungen kurzfristig und positiv umgesetzt werden können.
Aus dem letzten Jahr wissen Sie, dass wir einigen Ihrer Punkte bereits nachgekommen sind und wesentliche Veränderungen z. Bsp. mit längeren Öffnungszeiten und kürzeren Schließtage ab 2017 umsetzen. Die Informationen, die Sie erhalten sowie die Kommunikation im Haus mit den Eltern werden Schwerpunktthemen für die nächste Elternumfrage sein.
Auszüge aus der Elternumfrage 2015:

• Super Kindergarten, sehr persönlich, gehen auf Bedürfnisse der Kinder ein, auch in schwierigen Zeiten! Unser Sohn liebt seine Erzieherinnen und das ist ganz toll und gibt uns Eltern ein tolles Gefühl
  • Rundum zufrieden, ihr seid toll!
  • Wir wissen unser Kind in der Einrichtung immer gut betreut! Dankeschön
  • Weiter so! Wir würden unser Kind immer wieder zu Euch schicken. Danke!
  • Danke, das es Euch gibt und all Eure Mühe. Weiter so! Nicht demotivieren lassen!
  • tolle Erzieher, super Atmosphäre, Wir fühlen uns sehr wohl! Vielen Dank
  • Weiter so!
  • unsere drei Kinder waren sehr gerne im Kindergarten Rehhof bzw. gehen gerne in die Schulkinderbetreuung