Ostern

Am Donnerstag, den 17. März 2016 feierten der Kindergarten Rehhof zusammen mit unserer Einrichtung und vielen Eltern den Ostergottesdienst. Ostern wurde dieses Jahr als Neuanfang für vieles dargestellt. Bildlich konnten wir es an der Rose von Jericho sehen, die jede Gruppe geschenkt bekam. Das Besondere am Ostergottesdienst in diesem Jahr war, dass wir eine Taufe miterleben durften. Der kleine Bruder eines Kindergartenkindes aus Rehhof wurde während unseres Gottesdienstes getauft.

39e7add9.xl

Am nächsten Tag kam doch tatsächlich der Osterhase zu uns in den Kindergarten und in die Krippe. Er hat für jedes Kind ein Osternest versteckt (obwohl wir ganz vergessen haben, eines zu basteln!). Aber die Kinder freuten sich umso mehr über die Sandförmchen in Hasenform, die mit vielen Leckereien gefüllt waren. An diesem Tag fand auch in jeder Gruppe ein Osterfrühstück statt. An einer langen Tafel wurden verschiedene Köstlichkeiten gegessen (Osterbrot, Marmelade, Käse, hartgekochte Eier, Gemüsesticks mit Kräuterquark, etc). Es war ein wunderschönes Osterfest und alle haben es sehr genossen.

9cfde6d6.xl   59cdf17d.xl