Wackelzahntreff “Picknick mit den 2. Klassen”

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 machten sich alle unsere Vorschulkinder auf den Weg zum “Amigo-Spielplatz” in Rehhof. Dort wurden wir schon von den 2. Klassen der Grundschule Laufamholz und den Vorschulkindern aus den anderen Kindergärten erwartet. Frau Hahn, eine Lehrerin der Grundschule, begrüßte uns und erzählte uns, was wir heute gemeinsam erleben würden. Anschließend hatten wir erst einmal Zeit uns bei einem Picknick zu stärken.

P5120031

Dann konnten wir mit den Schulkindern und den anderen Vorschulkindern spielen, toben und klettern. Zum Abschluss machten alle Kinder zusammen einen großen Kreis. Dort sangen wir uns gegenseitig Lieder vor und wir bekamen von den Schulkindern selbstgebastelte Fangtüten geschenkt, die wir begeistert ausprobierten.

P5120027

Der Abschied kam viel zu schnell und wir mussten uns wieder auf den Weg zurück zum Kindergarten machen.

Picknick