Pelzmärtel und Laternenumzug im Kindergarten Rehhof

Am Freitag, den 11.11.2016, war es wieder soweit: Der Pelzmärtel besuchte am Morgen unsere Kinder. Frau Öhring, Diakonin und Kindergartenmama, erzählte uns die Legende von St. Martin und wir sangen unser Lied vom „Heiligen Martin“. Der Pelzmärtel freute sich sehr darüber. Die Kinder erhielten von ihm eine Kleinigkeit.

unser-pelzmaertel-k frau-oehring-liest-die-legende-k

Am Spätnachmittag trafen wir uns dann mit allen Kindern und Eltern wieder im Kindergarten. Wir zogen mit unseren Laternen um die Häuser und sangen im Garten des Kindergartens unsere Laternenlieder. “PIA„ führte uns einen Lichtertanz vor. Beim Austeilen unserer selbstgebackenen Plätzchen sangen wir das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen fürchtet euch nicht, Gott hat euch lieb groß und klein…“ Danach gab es für alle Kinderpunsch und Glühwein sowie Bratwurstbrötchen oder Putenwienerle und natürlich Lebkuchen.

singen-im-garten-k