Großer Kinderkrippen- & Kindergartenausflug 2017

Am 23.05.2017 war es endlich wieder so weit – der Jahresausflug stand an. In diesem Jahr ging es zum Erlebnisbauernhof HUCKEPACK in Vach. Am Morgen warteten Reisebusse auf die aufgeregten Kinder und brachten sie sicher zum Bauernhof. Dort angekommen konnten sie ganz viele unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten kennenlernen und ausprobieren. Mit kleinen Schubkarren wurde das Erntegut von den Kindern in den Bauernhofladen transportiert. Natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Das Spielgelände umfasst ein Maisbad, eine Strohburg mit Labyrinth, einen Traktor, einen Fussball- und einen Basketballplatz sowie ein Tiergehege mit Ziegen und Hühnern. Die Kids waren einfach nur glücklich. Abends präsentierten sie ihren Eltern stolz die geernteten Gurken und die ganz, ganz lieben Mamas und Papas bekamen sogar etwas ab.

Die Kosten für die Busse wurden vom Elternbeirat übernommen. Dafür gibt es von allen ein dickes Dankeschön!

Und hier ein paar Eindrücke.